Unser TriloChi® Team für die Aus- und Fortbildungen

Kerstin Hecking

Kerstin Hecking

Ausbildungsleitung und Inhaberin der Marke TriloChi®

Diplomierte ChiYoga Lehrerin, diplomierte Ausbilderin und Referentin (DTB/NTB), Qi Gong Lehrerin i. A. und Prana Healing, Stufe 1, sowie zert. GYROTONIC® Trainerin Stufe 1

Inhaberin des Studios „Spirit & Sport“ in Hohnhorst

„TriloChi ist für mich eine Bewegungsform, die mich zu mir selbst führt. Es fühlt sich gut an, sich im Fluss der Atmung und im Rhythmus der Musik zu bewegen. Ausgleich und Bereicherung – nicht nur im Alltag.“

 Weiyi Tilgner Chang

Weiyi Tilgner Chang

Referentin und Ausbilderin der Marke TriloChi®

Im Jahr 2007 entdeckt Weiyi die Bewegungsmethode TriloChi ® und findet darin Inspiration und Ausgleich, um dann die Ausbildung 2008 bei Body Mind Spirit (Schweiz) zu absolvieren.

Seitdem begeistert sie sich für ihre noch andauernde „Bildungsreise“ mit Fortbildungen und Vertiefungskursen unter anderem auch in ChiYoga.

Nach einer weiteren dreijährigen Ausbildung im ganzheitlichen Qi Gong-System Dan Dao, das Hui-Chun-Gong, Nü-Dan-Gong und Tai-Ji-Lineal beinhaltet, ist Weiyi nun vom DDQT „Zertifizierte Qigong Kursleiterin DAN DAO“ und als TriloChi®-Kursleiterin und Referentin unterwegs.

„Diese Reise ist lang und spannend, denn ich begegne vielen interessanten Menschen und lerne von ihnen und ihren Geschichten. Auf dieser persönlichen Reise tauchen etliche Wegabzweigungen auf, deren Ende verborgen sind und in manche biege ich neugierig ein.“

Bernd Meier-Fröhlich

Bernd Meier-Fröhlich

Referent und Ausbilder der Marke TriloChi®, diplomierter Ausbilder (DTB/NTB) in den Bereichen Tanz und Choreografie

Bernds Bewegungs-Weg begann bei Jazzdance, erweiterte sich mit Modern Dance und Choreografie. Zwischenzeitig war er auch lizenzierter Trainer für Aerobic und präventiven Gesundheitssport. Schließlich durfte er 2016 TriloChi kennenlernen. Für ihn war das der nächste Schritt in eine Bewegungswelt, die seine Erfahrungen ergänzt und erweitert. TriloChi und Tanz verbinden sich sanft, schöpfen voneinander und bleiben dabei doch klar voneinander getrennt.

Seit 2019 gehört er zum TriloChi-Team und versteht sich dabei jederzeit als Lehrer und zugleich Schüler. Der Bewegungsfluß von TriloChi spiegelt für ihn die permanente Veränderung wieder, in der wir uns befinden.

„TriloChi kam zu mir im richtigen Moment, als sich mein Leben grundlegend veränderte, und es hilft mir, diese stetige Veränderung zu begreifen, zu leben, zu genießen. Nur die Veränderung ist stetig, und wir sind menschlicher Teil des Wandels.“

Sandra Grundisch

Sandra Grundisch

Referentin und Ausbilderin der Marke TriloChi® Schweiz

Seit über 20 Jahre arbeitet Sandra mit großer Begeisterung in der Bewegungs- und Gesundheitsbranche. Über all die Jahre sammelte sie viel Praxiserfahrung und hat sich in verschiedenen Bewegungsbranchen weitergebildet und weiterentwickelt. Begeistert an der Bewegung ihres eigenen Körpers und die Lust immer wieder etwas Neues kennen zu lernen, durfte sie sich 2004 von ChiYOGA® inspirieren lassen und lernte die TriloChi Methode kennen und lieben.

In Ihrem Trainingsunterricht entstehen eine harmonische und sinnvolle Verbindung von östlichen Bewegungen mit westlichen Trainingsmethoden. Einfühlsam, ruhig und mit viel Hingabe vermittelt sie die Balance zwischen Körper und Geist. Das Zusammenspiel von Bewegung und Gesundheit sind für sie entscheidende Aspekte in ihrem Unterricht und der Körperarbeit.

„Getragen von der Musik und der Bewegung verbindet TriloChi für mich, mit dem Körper und der Bewegung eins zu werden und ins Sein zu kommen

Andrea Malik

Andrea Malik

Referentin für Veranstaltungen der Marke TriloChi®

Aus Liebe zu ganzheitlichen Kurs- und Energie-systemen führte Andreas Weg vom Group Fitness seit 1985, über Yoga - 4jährige Yoga-

Lehrerausbildung und 3jährige Ausbildung „Begleiten mit Yoga“, hin zu TriloChi.

Inspiriert von Lucia Nirmala Schmidt, Michaela Busch und Kerstin Hecking, ist es ihr eine große Freude und Zufriedenheit, die vielen wunderbaren Trainingsinhalte, der Marke TriloChi zu unterrichten und auszubilden.

An ihrem Lebensort Cuxhaven kann Andrea mit TriloChi energievoll wirken. Ein immer wieder neues Entdecken im Körper und Geist, das Spiel von Yin und Yang - wie Ebbe und Flut. Die eigene innere Balance in den Jahreszeiten (Yangsheng) suchen, finden und leben. Hier kann die Seele baumeln. Weiterhin begleitet Andrea Menschen als ausgebildete Fastenleiterin dfa und als Azidoseberaterin HP Helga Wuttke-Welteke Steyerberg. Dabei hilft ihr die Erfahrung als ausgebildete Arzthelferin mit langhähriger Arbeit in der Neurologie/Psychatrie und der Naturheilkunde.

Petra Herrmann

Petra Herrmann

Referentin für Veranstaltungen der Marke TriloChi®

Petra ist seit 2017 mit „entspanntbewegt“ als Entspannungs- und Bewegungspädagogin und Gesundheitscoach unterwegs. Raus aus dem Büro, nochmal einen ganz neuen Anfang wagen, näher am Menschen sein!

Das Thema Body & Mind hat sie bei ihren Fortbildungen besonders angesprochen und als sie TriloChi@ kennen gelernt hat, da war für sie klar: Das ist es, das ist meins, das bin ich!

„TriloChi® ist für mich Harmonie in Bewegung und spiegelt alles wider, was mir guttut. Die ruhigen Bewegungen aus dem ChiFlowMotion Teil, der schwungvolle Part aus PowerChi, der automatisch ein Lächeln entstehen lässt und Freude weckt und die ChiYoga Übungen, die mich in meine Balance und Kraft bringen. Ich bin entspannt und gleichzeitig erfrischt und vitalisiert. Dazu liebe ich es, die Bewegungen mit Musik auszudrücken. Es ist wie ein Türöffner, macht mich leicht und frei. Und so geht es auch meinen Teilnehmer/-innen. Das Schönste ist für mich, wenn ich wahrnehme, dass meine Teilnehmer/-innen berührt sind und ich ihnen etwas auf ihrem Weg mitgeben kann. Das ist für mich der schönste Lohn!“